20 Jahre Landesverband der Lebenmittelkontrolleure Mecklenburg- Vorpommern

Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Teilnehmer am Verbandstag auf dem Markt von Wismar

Das 20ig-jährige Bestehen unseres Berufsverbandes war für uns ein wichtiger Grund für eine schöne Feier.

Seit fasst einem Jahr wurden auf mehreren Vorstandssitzungen und sonstigen Besprechungen die Vorbereitungen hierfür getroffen.

Am 18.September war es dann endlich soweit.

Wie es sich für echte Norddeutsche gehört, haben wir mit Wismar einen Veranstaltungsort direkt an der Ostsee gewählt.

Um unseren Verbandsmitgliedern und den zahlreichen Gästen etwas von unserer schönen Region zeigen zu können, wurde Punkt 10.00 Uhr die Kogge „Wissemar“ von uns “geentert“.

Nach einer seemännischen Einführung durch den Kapitän verließen wir bei herrlich sonnigem, aber auch stürmischem Wetter den Hafenbereich.

Zum Glück erwiesen sich alle Passagiere als seetüchtig und so konnte im unteren Bereich des Schiffes der festliche Teil beginnen.

Nach der Ansprache durch die Landesvorsitzende folgten Grußworte der Landestierärztin Frau Dr. Dayen, des Bundesvorsitzenden Martin Müller sowie verschiedener Vertreter anderer Landesverbände und Firmen.

Im Namen des Vorstandes möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal für die mitgebachten Präsente bedanken!

Da auch dieser offizielle Teil der Veranstaltung von allen gut überstanden wurde, konnte man sich anschließend das maritime Büffet und die Getränke schmecken lassen.

Danach zog es die meisten wieder an die frische Ostseeluft, um für weitere 2 Stunden das Segeln auf dem tollen Schiff zu genießen.

Unter tatkräftiger Mithilfe einiger Kollegen legten wir pünktlich wieder in Wismar an, um mit einer ausführlichen Stadtführung und abschließenden gemeinsamen Kaffee trinken den Tag weiter zu gestalten.

Die gemeinsam verbrachten Stunden boten uns allen neben neuen Erlebnissen auch die Gelegenheit zu vielen guten Gesprächen.

Als Erinnerung an diesen schönen Tag erhielt jeder zum Abschied ein kleines, praktisches Geschenk.

Mehr Bilder im geschützten Bereich/ Veranstaltungsarchiv

Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Am 18.September war es dann endlich soweit.

Nach einer seemännischen Einführung durch den Kapitän verließen wir bei herrlich sonnigem, aber auch stürmischen Wetter den Hafenbereich.

Nach der Ansprache durch die Landesvorsitzende folgten Grußworte der Landestierärztin Frau Dr.Dayen, des Bundesvorsitzenden Martin Müller sowie verschiedener Vertreter anderer Landesverbände und Firmen.

Unter tatkräftiger Mithilfe einiger Kollegen legten wir pünktlich wieder in Wismar an ,um mit einer ausführlichen Stadtführung und abschließendem gemeinsamen Kaffee trinken den Tag weiter zu gestalten.

Die in den folgenden Tagen bei uns eingehenden Anrufe und Mails haben uns gezeigt, dass die Veranstaltung allen gefiel und sich die ganze Mühe gelohnt hat!

Astrid Schönherr

Alle Hände werden beim Segel setzen gebraucht