Internorga 2012

Mitglieder des Landesverbandes am Messestand unseres Koopreationspartners Dr. Becher GmbH

Der Einladung unserer Kooperationspartner folgend, besuchten 3 Kolleginnen unseres Landesverbandes am 12.März die Messe Internorga in Hamburg.

Die Messe zeigt jährlich viele Neuigkeiten aus der Gastronomie, der Ernährungswirtschaft und weiterer Bereiche der Nahrungsmittelindustrie und ist daher auch sehr informativ für unsere Berufsgruppe.

Fachgespräch am Messestand von EBRO

Die ersten Messebesuche von mir ,Ute und Ilona galten daher den Firmen ebro, Testo, ecolab und Dr.Becher. Wir konnten uns mit den Standbetreuern vor Ort intensiv über aktuelle Thermometer, Desinfektionsmittel oder auch Hygieneschulungen austauschen. Dabei können künftig auf beiden Seiten wichtige Anregungen und Hinweise in der Praxis genutzt werden.

Im weiteren Verlauf des Tages sahen wir dann u.a. noch die neuesten Geräte im Bereich der Küchenausstattung, der Spültechnik sowie der Schankanlagen .

Auch die kulinarischen Erlebnisse kamen nicht zu kurz – neben Altbekanntem konnte man z.B. Bier aus Tetrapacks, Honigtomaten oder auch tiefgefrorenes Rührei verkosten.

Für jeden Geschmack wurden die unterschiedlichsten Proben angeboten.

Gegen 16.00 Uhr beendeten wir dann positiv gestimmt unseren Messebesuch mit der Erkenntnis, dass ein solches Highlight im sonstigen Routinealltag durchaus zu wiederholen und auch weiter zu empfehlen ist.

Landesvorsitzende Astrid Schönherr am Messestand von Ecolab