Kein lachender Smiley!

Kritische Meinung der Lebensmittelkontrolleure zur Einführung des "Smiley" Bewertungssytems

Die Bundesministerin Ilse Aigner hat es angekündigt: Das Bewertungssystem für Gaststätten und Imbissbetriebe soll kommen! Die Lebensmittelkontrolleure des Landesverbandes  MV stehen diesem Vorhaben nicht nur positiv gegenüber. Vielfach wurden in Diskussionen kritische Argumente vorgebracht. Und das nicht  unberechtigt. Stellt das Bewertungssystem doch eine erhebliche zusätzliche Belastung für Kontrolleure dar und könnte damit an anderer Stelle Überwachungslücken aufreißen!

In einer Umfrage wurden die Mitglieder des Landesverbandes befragt, wie sie zum Smiley stehen, wie sie die Umsetzung des Bewertungssystems favorisierten und welche Probleme aus ihrer Sicht dazu bestehen.

Die Ergebnisse haben überrascht..... ! mehr

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    msakmf (Sonntag, 03 Juli 2011 11:16)

    Hallo