Werde Mitglied im Landesverband der Lebensmittelkontrolleure!

Als Berufsverband werden bei uns in erster Linie die beruflichen Interessen von Lebensmittelkontrolleuren im öffentlichen Dienst vertreten. Aber auch angehende Kontrolleure in der Ausbildung haben in unserem Verband eine starke Gemeinschaft, für deren wir Rechte eintreten. Hier finden Sie Hilfe und Unterstützung bei berufliche und tarifrechtlichen Problemen, haben Ansprechpartner, wenn es um Fort- und Weiterbildungen des Berufsstandes geht. So organisiert der Landesverband für seine Mitglieder mindestens ein mal jährlich eine 1-2 tägige Weiterbildungsveranstaltung im Land. Weiterhin werden unsere Mitglieder regelmäßig per Mail über das Verbandsleben, die Aktivitäten des Verbandsvorstandes und über aktuelle Probleme und News in der amtlichen Lebensmittelüberwachung informiert.

Jedes Mitglied kann aktiv an der Verbandsarbeit teilnehmen, entweder durch die Unterstützung des Vorstandes oder durch die Wahl in den Vorstand.

Durch die Mitgliedschaft erhält man 4-mal im Jahr die Fachzeitschrift LMK Der Lebensmittelkontrolleur, das Fachjournal für Lebensmittelrecht, Verbraucherschutz und Ernährung. Das Jahresabonnement von 26,00 € (incl. 7 % MwSt., zzgl. Versand) sind im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Beitrittserklärung+zum+LMK-Verband+MV202