Erst die Arbeit, dann das Vergnügen… -Lebensmittelkontrolleure in MV  begehen ihr 25jähriges Jubiläum-

Unter dieses Motto hätte man die Veranstaltung am 18. und 19. September diesen Jahres stellen können.

Der Ehrgeiz der Organisatoren bestand darin, zu diesem besonderen Jubiläum eine anspruchsvolle Fortbildung in festlichem Rahmen mit möglichst vielen Verbandsmitgliedern durchzuführen.

Unserer Einladung in das Penta-Hotel Rostock, welches man für zukünftige Veranstaltungen bzw. Tagungen dieser Art nur weiterempfehlen kann, folgten bereits am Vorabend zahlreiche Kolleginnen und Kollegen sowie einige Kooperationspartner. In entspannter Atmosphäre und nach Klärung letzter organisatorisch er Probleme  konnten nach einer spannenden Nachtwächterführung durch die Hansestadt Rostock bereits erste interessante Gespräche geführt werden. So führte unter anderem die Frage von Professor Nöhle : „ Erlauben Sie, dass ich Sie kurz in Panik versetze ? „ im Zusammenhang mit noch nicht abzusehenden Folgen für unsere Berufsgruppe durch die derzeitige Flüchtlingswelle in Deutschland zu einer regen Diskussion am späten Abend.

Trotzdem standen am nächsten Morgen pünktlich 9.00 Uhr alle 10 Kooperationspartner unseres Landesverbandes an ihren Präsentationsständen und die Vorstandsmitglieder kümmerten sich um die zahlreich eintreffenden Tagungsteilnehmer und Gäste.   weiter